Thema:
Re:Das fragwürdige ist nicht einmal die Sperrung flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.01.21 14:48
Antwort auf:Das fragwürdige ist nicht einmal die Sperrung von Telemesse

>sondern das dies einfach durch die Social Media Fürsten durchgeführt wird ohne das es da eine rechtliche Prüf Instanz gibt.

Warum und durch wen sollte die nötig sein? Hausrecht, Terms of Service, interne Compliance-Abteilung, fertig. Niemand hat das Recht auf Twittern.

>Das bedeutet schlicht das die Facebooks und Googles die Macht haben die öffentliche Meinungsäußerung massiv zu beinflussen. Das mag in diesem Fall begrüßenswert sein aber die Frage ist doch wer legt die Grenze dafür was wann geposted werden kann und was nicht und wer entscheidet über den Ausschluss von Personen oder Gruppen im öffentlichen Meinungsaustausch.
>Das hätte ich schon lieber in rechtsstaatlicher Hoheit als dies einem Social Media Oligarchen und dessen persönlichen moralischen Kompass zu überlassen.


Das ist Teil des Problems, welches ich angesprochen habe.


< antworten >