Thema:
Re:Das fragwürdige ist nicht einmal die Sperrung flat
Autor: pauli3105
Datum:12.01.21 14:32
Antwort auf:Re:Das fragwürdige ist nicht einmal die Sperrung von Derrick

>>sondern das dies einfach durch die Social Media Fürsten durchgeführt wird ohne das es da eine rechtliche Prüf Instanz gibt.
>
>
>Aber genau dass ist doch der Punkt. Das ist wie bei jedem anderen Forum/Community auch. Nur das Twitter und Facebook eben größer sind. Aber das ändert ja grundsätzlich nichts daran dass es OK ist, sein Hausrecht durchzusetzen. Wenn sowas in einer kleinen Community passiert, kriegt das keiner mit und es wird akzeptiert. Jetzt passiert das aber bei größeren Spielern und es gibt Einwände obwohl sich defacto nichts an den Nutzerregeln geändert hat. Außer dass eben mehr Leute erreicht werden. Noch immer gilt, wer gegen Regeln verstößt bei solch Firma die nicht in des Staates Hand ist, fliegt.


Ganz genau. Er kann ja weiter über staatliche Organe veröffentlichen was er möchte.

Wenn man die Großen bei FB und Twitter laufen lässt und die kleinen nicht, ist das kontraproduktiv für die Politik.

Meinungen werden nicht verboten. Es wird der Aufruf zu Gewalt untersagt.


< antworten >