Thema:
Kann man nicht mehr normal Aktien zeichnen? flat
Autor: Rocco
Datum:12.01.21 14:24
Antwort auf:IPOs - vorab einsteigen von disap.ed

Habe seit dem Neuem Markt keine Neuemissionen mehr gekauft aber eigentlich gab man seinerzeit beim Broker die WKN (vor IPO) ein und hatte dann die Möglichkeit, die Aktien zu zeichnen, also eine verbindliche Kaufabsicht einzugehen. Das benötigte Kapital wurde dann erstmal geblockt und sobald klar war, ob man zum Zug kommt oder nicht, entsprechend in Aktien zum Emissionstag getauscht.

Vor der Online-Geschichte war es der normale Weg zur Bank zu gehen und dort beim Wertpapier-Kundenberater die gewünschten Aktien per schriftlichen Auftrag zu zeichnen (wer erinnert sich nicht an die T-Aktien-Kampagne...).

Ist das nicht mehr der normale Gang? Weil ich diese ganzen Empfehlungen zu Umwegen über Fonds lese...

Greets
Rocco


< antworten >