Thema:
Re:Ich nicht. flat
Autor: suicuique
Datum:12.01.21 12:53
Antwort auf:Re:Ich nicht. von DasReptil

>>>1.Das sind private Unternehmen, die können erstmal sperren wen sie wollen. Niemand kann die dazu zwingen was auch immer im Internet zu verbreiten.
>>>
>>>2. Je größer die Reichweite solcher Spinner desto mehr Leute können rekrutiert werden. Sieht man ja auch an der ganzen Querdenkerscheiße hier in Deutschland. Ohne Facebook und Youtube wäre das niemals so ausgeartet. Deplatforming funktioniert.
>>>
>>>Heißt natürlich nicht, dass der Staat bei Social Media nicht massiv regulierend eingreifen sollte. Hätte man das rechtzeitig getan wäre es erst gar nicht so weit gekommen.
>>
>>Du widersprichst Dir selbst.
>
>Nö. Ich finde es grundsätzlich besser wenn der Staat reguliert aber das ändert natürlich nix daran dass private Unternehmen letztlich nicht gezwungen werden können gewisse "Meinungen" im Internet zu verbreiten.


Doch. Schon wieder.


< antworten >