Thema:
Ich seh's ähnlich. Das kommt wie ein Bumerang zurück flat
Autor: Doc Ower
Datum:12.01.21 12:34
Antwort auf:Bin zwiegespalten bzgl. der Sperrungen von Twitter & Co. von thestraightedge

Jetzt ist Trump gesperrt worden, ein bekannter Politiker der aufs übelste hetzt und seine Leute wohl dazu gebracht hat das Kapitol zu stürmen. Natürlich ist es nachvollziehbar ihm die Social Media Konten zu sperren und ihm die ganzen Services zu entziehen (Shopware etc.)

Aber wenn das jetzt Schule macht, wird es irgendwann auch viele Leute treffen, die vielleicht nicht so schlimmes gemacht haben. Man braucht ja nur irgendein Mißverständnis als bekannter Mensch und bekommt einen veritablen Shitstorm ab, und schon geht die Deplatformingmaschinerie los.

Mark my words: Es wird noch viele Leute treffen, denen dann die ganze Existenzgrundlage entzogen wird, weil irgendein künstlicher Shitstorm dafür sorgt, dass denen das gleiche passiert wie Trump jetzt.


< antworten >