Thema:
Ein interessanter Punkt ist auch, wer letztlich sperrt flat
Autor: MOGli
Datum:12.01.21 12:22
Antwort auf:Bin zwiegespalten bzgl. der Sperrungen von Twitter & Co. von thestraightedge

Seibert hat dazu auch der Standpunkt der Kanzlerin kommuniziert:
[https://www.dw.com/en/angela-merkel-calls-trump-twitter-ban-problematic/a-56197684]

Die aktuelle Situation wurde ja nur von der Firma hergestellt, hier sind gesetzliche Regelungen auch in meinen Augen besser. Andererseits ist natürlich auch ein gewisses "Hausrecht" (oder wie auch immer man das nennt, bin kein Jurist) in meinen Augen verständlich, denn andersherum sollte man auch nicht jedem seine Infrastruktur zur Verfügung stellen müssen. Schwierig.

Ich finde den Standpunkt, dass Regelungen hermüssen, prinzipiell aber richtig.


< antworten >