Thema:
Re:Auch eine neue Familienkutsche gekauft flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.01.21 10:01
Antwort auf:Re:Auch eine neue Familienkutsche gekauft von hootie_2K

>>>>- Sechs Zylinder (530d)
>>>
>>>Warum sind 6 Zylinder wichtig? läuft der Ruhiger? ich kann dahingehend nur verstehen dass man keinen Dreizylinder haben möchte.
>>
>>Ich bin damals beide gefahren. Ich finde das 6-Zylinder Argument gewissermaßen überbewertet. Der 4-Zylinder ist ein krass guter Motor mit 185 PS. Antrittsstark, tatsächlich auch laufruhig, sehr sparsam.
>
>Puh, Ansprüche halt. Ich empfand den 525D xdrive (218 PS) als Gurke. Klar, Landstraße und Stadt war ok, aber wenn ich Leistung wollte, BAB Etappen mit Steigungen (Der Wagen war für einen Urlaub in Österreich gut bladen) kam nichts. Und er hat geschluckt wie in Loch. Mich hatte damals sogar ein Tipo Diesel gaaaanz langsam bei einem Anstieg überholt, das hat sich eingebrannt. Never einen 5er mit nem 4er ;)


Da bin ich sehr irritiert. Der 4er ist so gut, dass es damals reihenweise Autozeitungen gab die gesagt haben: der ist so gut, damit torpediert BMW den eigenen 6er.

Dass Du mit 218 PS nicht mal mehr Berge fahren konntest hört sich eher nach nem Defekt an.


< antworten >