Thema:
Re:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.01.21 18:43
Antwort auf:Re:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von StefanK

>2 Dinge die ich mich immer frage wenn ich so die Kurse beobachte:
>
>Wieviel % der Bitcoins werden verkauft, damit das zb in einem Kursrutsch von 10% resultiert? Kann man sowas sagen? Berechnen?
>
>Und warum sind fast alle Coin-Kurse immer sehr synchron?
>Ich mein, wenn jetzt jemand haufenweise bitcoins verkauft, sollte das doch nicht zwangsläufig Auswirkungen auf alle anderen kurse haben?


Klar kann man das Berechnen. Du hast die Anzahl der Verfügbaren Bitcoins:

Gerade 18,59m BTC

Und du hast die Angabe wieviel Geld alle diese Bitcoins insgesamt ausmachen.

$610.50b

Also 610.500.000.000$/18.590.000BTC=32.840$/BTC

Wenn nun 750.500.000.000$ auf 18.590.000BTC verteilt sind hast du einen Preis von 40.371$/BTC

Dementsprechend wurden vor kurzem ca. 140.000.000.000$ herausgezogen. (Ich hab keinen Überblick wieviel Bitcoins evtl in den letzten Tagen durch Minen dazugekommen sind. Aber so ungefähr sollte das annähernd stimmen)



Und zu deiner zweiten Frage: Vieles fließt in Stable Coins wie Tether. Der Kurs von Tether ist immer auf 0,99/1.00/1.01$ aber das Volumen wird Größer. Also du siehst keinen direkten Ausschlag bei der Kurve, aber Tether liegt auf Platz 3 der Charts, da steckt also ordentlich Geld drin hinter Bitcoin und Ethereum.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >