Thema:
Re:Hab mir jetzt zur Abwechslung einen X3 bestellt flat
Autor: PoP
Datum:11.01.21 18:27
Antwort auf:Re:Hab mir jetzt zur Abwechslung einen X3 bestellt von rash65

>>>Keine Frage. Aber wieso nicht einfach auch einen 5er Touring? Die großen Kombis sind einfach die besten Familienautos (und in der Stadt noch gut handlebar).
>>
>>Ich hasse Kombis. Ich finde da sogar Mini Vans besser. Und die Touring sind vom Innenraum und Kofferraum soweit ich das verglichen habe schlechter. Klar im Kombi kannst du in der Länge mehr transportieren. Aber ich brauche den Kofferraum primär für den normalen Einkauf, weniger für Surfbretter. ;)
>
>Das ist so ein Nationalitäten Ding, oder? Kombis finden irgendwie nur Deutsche geil.


Scheint so. Mir haben die nie gefallen. Außerdem stelle ich mir die Parkplatz Suche bei Überlänge nicht sehr viel einfacher vor als mit überbreite der SUV

>Der 5er Touring hat aber definitiv mehr Kofferraumvolumen als der X3 (550 vs 450 L).

Für mich relevant ist das Volumen bis zur Kofferraum Abdeckung und ich glaube da war der x3 vorne. Könnte mich aber irren auf jeden Fall war der X3 grösser als X1 und auch im Vergleich zur Konkurrenz der selben Klasse meist üppiger.

>Gerade weil bei den SUVs der Kofferraumdeckel recht schnell schräg wird schränkt das die Höhe schon arg ein. Und Kombis fahren halt einfach wie normale Autos. SUV fühlt sich für mich an, als würde man auf dem Auto sitzen anstelle drinnen.
>


Bei mir mittlerweile andersherum. Mini Vans sind ja auch höher gebaut. Bei ner normalen Limousine oder Kombi glaube ich ich sitze auf dem Boden ;). Mehr Übersicht hat man auf jeden Fall schon finde ich. Aber kein einzelne Faktor ist entscheidend. Ich finde in Summe den X3 einfach besser als ein Kombi.


< antworten >