Thema:
Parler zum Abschluss noch pwned flat
Autor: membran
Datum:11.01.21 15:58
Antwort auf:US-Politik Part XIII - Land of the Freeaks von JPS

[https://www.resetera.com/threads/parler-got-owned-in-their-dying-stages-they-dumped-everything-including-media-with-unscrubbed-metadata.359164/]

Hacker konnten sich angeblich Zugang zu den Admin-Accounts verschaffen, dann beliebig viele neue per Skript anlegen, haben einen koordinierten Scraper in ein Docker Image gepackt, an alle möglichen Leute verteilt und mit kombinierter Bandbreite knapp 70 Terabyte an Daten abgezogen und in der Cloud archiviert. Darunter Posts, Bilder, Videos. Bei den Fotos / Videos stellte sich raus, dass die EXIF Daten seitens Parler nicht bereinigt wurden. Und dass Administratoren auch vollen Zugriff auf "gelöschte" Posts haben, die wurden natürlich nur als versteckt markiert, nicht wirklich gelöscht. Und die Krönung: Um ein "Verified Citizen" auf Parler zu werden, mussten die User die Vor- und Rückseite ihres US-Führerscheins hochladen. Auch diese Zuordnung wurde von den Hackern abgezogen.

Sollte sich das als alles richtig herausstellen - ist das der größte PWN ever?


< antworten >