Thema:
Re:Bin zwar betroffen, aber im Grundsatz sehe ich's ein flat
Autor: MattR
Datum:11.01.21 12:04
Antwort auf:Re:Bin zwar betroffen, aber im Grundsatz sehe ich's ein von K!M

>Da sprichst den richtigen Punkt an. Wäre das Steuersystem anders... aber wo kann man die Steuern besser holen? Mehrwertsteuer? Fände ich gut, hat aber andere Nachteile.
>
>Die Steuerlast wäre ja zu ertragen, wenn die großen Konzerne mit absurd niedrigen Steuern davon kommen. oder sich mit Cum-Ex straffrei die Taschen vollstopfen...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Generell niedrigere Steuern, alle anderen Staaten der Welt, bis auf Belgien, kommen mit einer niedrigeren Steuerlast für die Bürger aus ohne Unternehmen stärker zu belasten.

Man will auch Unternehmen nicht wirklich strenger besteuern.

Ausgaben zurückfahren, effizienter verwalten ... jede Firma wäre pleite wenn sie nur halb so gut wie der Staat wirtschaften würde.

Die Amazon Einnahmen gesteht man Irland zu, den thailändischen König möchte man keine Erbschaftsteuer abnehmen, das Autobahn Mautgebühren Debakel wird keine Konsequenzen haben, Meldungen aus anderen EU Ländern wie sinnvoll die Corona Hilfen eingesetzt werden sollen oder nicht sollen während im Land das finanziell noch am bestehen dasteht nur über Umverteilung und neue Abgaben zur Finanzierung philosophiert wird...

Beim Deutschen Staat weiß ich nicht was mich mehr ärgern sollte das die Entscheidung absichtlich oder unabsichtlich getroffen werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >