Thema:
Re:Bin zwar betroffen, aber im Grundsatz sehe ich's ein flat
Autor: MattR
Datum:11.01.21 11:29
Antwort auf:Re:Bin zwar betroffen, aber im Grundsatz sehe ich's ein von ChRoM

>>Kann eigentlich nicht sein dass aktive Arbeit höher besteuert wird als passives Investment wo andere für mich arbeiten.
>
>Die Problematik sehe ich wohl. Aber um das zu lösen, braucht es ein gesamtes neues Steuerkonzept, das Steuern auf Arbeit drastisch entlastet. Dann kann man davon reden, woanders stärker zuzulangen. Was aber nicht sein kann ist, dass Menschen die eh schon horrende Steuern auf ihr Arbeitseinkommen zahlen, jetzt am Aktienmarkt auch noch geschröpft werden. Zumal diese Gewinne unter Einsatz eines erheblichen Risikos erzielt werden. Da mit dem vollen Steuersatz zulangen zu wollen, ist schlicht unverschämt.
>
>Der Wohlstand wird eh schon ungerecht verteilt. Und jetzt hält man es für eine gute Idee, dem Mittelstand auch noch die Gewinne aus dem Aktienmarkt zu vermiesen. Das ist doch eine Schnapsidee.


Das läuft doch immer so, zuerst sollen 0.0x% geschröpft werden die sind aber gut beraten also geht man mit den Anforderungen immer weiter herunter.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >