Thema:
VanEck Vectors Video Gaming and eSports UCITS ETF - USD flat
Autor: Mugen
Datum:11.01.21 11:25
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Alle sprechen von Tesla, aber meine Frau schwört zurzeit auf diesen ETF. Dabei hat sie noch nie ein Videospiel gespielt oder ist daran interessiert. Da sie schon vor einigen Monaten eingestiegen ist, hat sie natürlich einen kleinen Gewinn gemacht. Der ETF mit unter 1 Milliarde ist noch recht klein und die Aufteilung liegt wie folgt:

?7,780 %?NVIDIA Corp
?7,320 %?Tencent Holdings Ltd
?6,880 %?Advanced Micro Devices Inc
?6,470 %?Nintendo Co Ltd
?6,040 %?Sea Ltd
?5,840 %?Activision Blizzard Inc
?5,560 %?BILIBILI INC ADR
?5,160 %?NetEase Inc
?4,840 %?Take-Two Interactive Software Inc
?4,660 %?Nexon Co Ltd
?39,450 % übrige Positionen

Aufgrund des jetzigen Boom-Marktes zeigt dieser ETF natürlich eine höhere Performance als der MSCI World. Langfristig (5J) wird dieser ETF meiner Meinung nach verlieren.


< antworten >