Thema:
Gemischte Erfahrungen flat
Autor: Fieldy
Datum:11.01.21 11:23
Antwort auf:Pfui: Ebay Kleinanzeigen von McDee

An sich gibt es schon zuverlässige Menschen bei Kleinanzeigen, nur leider sind sie eindeutig in der Minderheit. Das Problem ist ja schon, dass viele Leute einfach gar nicht den Text in der Verkaufsanzeige lesen. Ich kann da eigentlich reinschreiben was ich will, die fragen entweder doch danach oder ignorieren das einfach. Auf Nachrichten wie "noch da?" oder "Was ist Schmerzensgrenze?" antworte ich schon eigentlich gar nicht mehr. Generell sind die wenigsten Menschen in der Lage, eine freundliche vollständige Nachricht zu verfassen, die aus einer Anrede, einem vollständigen Satz und einer freundlichen Grußformel, die gewisse Höflichkeitsformen beinhaltet, besteht.

eBay auf der anderen Seite ist dann aber je nach Bereich, in dem man verkauft, auch nicht besser. Zwei abgebrochene Käufe hintereinander, bei denen die Leute sich eigentlich gar nicht bewusst sind, dass sie auch mit einem Sofortkauf einen rechtsgültigen Kauf eingehen.

Unter dem Strich bin ich aber bisher eigentlich immer alles, was ich verkaufen wollte, losgeworden zu Preisen, die für mich auch absolut in Ordnung waren. Und die Leute, die die Sachen abgeholt haben, waren zuverlässig, freundlich und hatten auch ein faires Preisverständnis, welches für beide Seiten in Ordnung war.


< antworten >