Thema:
Re:hahahahahaha flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.01.21 10:32
Antwort auf:Re:hahahahahaha von Pezking


>
>Es geht hier um die Bewegungseinschränkung von aufständischen Verfassungsfeinden, die gerade das Capitol gestürmt haben, wobei fünf Menschen ums Leben kamen.
>
>Natürlich müssen sich auch und gerade Demokratien auf diese Weise schützen. Darin "chinesische Verhältnisse" ausmachen zu wollen ist absurd.
>
>In China wären diese Leute zudem längst tot oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden.


Ich nehme Bezug auf das dortige Social Credit System. Man muss dort gar nicht erst als Terrorist oder Verfassungsfeind eingestuft werden, damit einem die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln verwehrt wird. Wenn ein Anfang gemacht ist, könnte das auch in den sonst so freiheitsliebenden USA beliebig ausgeweitet werden. Ich gehe davon aus, die Personalien der Betreffenden sind den Behörden bekannt, ein Flugverbot erscheint mir willkürlich und ergibt nur bei Auslandsflügen Sinn, um ein Absetzen zu verhindern.

Ich kenne allerdings auch die exakten Hintergründe dieser Massnahme nicht und mutmasse alles nur aufgrund des Videos von diesem heulenden Jammerlappen. Vielleicht interpretiere ich da zu viel Zukunftspessimismus mit hinein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname