Thema:
Re:die Freibeträge flat
Autor: Mugen
Datum:11.01.21 10:28
Antwort auf:Re:die Freibeträge von 17383

>>Genau darüber habe ich gestern Abend sinniert. Sehr schön, dass ein Staat so clever war. Ich denke es ist ein Fehler den kleinen Mann das Geld in der Ansparphase wegzunehmen. Langfristige Investitionen sollten begünstigt werde, vermutlich wäre sogar eine Begünstigung europäischen Aktien sinnvoll (ja ich weiß, zurzeit nicht besonders klug).
>
>Das wäre ein Anreiz dem Portfolio einen beträchtlichen Teil der Diversifizierung zu nehmen. Wo sollte da der Vorteil für den Investor sein?


Du hast natürlich recht, allerdings erhoffe ich mir dadurch indirekt einen Schub für gut wirtschaffende und innovative Unternehmen. Evtl. bleibt ja mal mehr Risikokapital übrig und zieht man Deutschland und die anderen Ländern aus dem Innovationslock.


< antworten >