Thema:
Auf jeden Fall auch mal KEF anhören flat
Autor: hootie_2K
Datum:11.01.21 08:03
Antwort auf:Kennt sich jemand mit Lautsprechern aus? von Xtant

>Ich meine jetzt weniger von der technischen Seite her, da bin ich selber ganz fit.
>
>Ich will mir aber mal ein echtes Stück HiFi gönnen, ohne dass es zu teuer wird. Ziel ist es, dass mich die Musik damit auch soundtechnisch abholt, ja fasziniert, Gänsehaut produziert.
>
>Derzeit bin ich mit einem älteren Canton-Ergo-Modell unterwegs. Ganz nett, aber nun...
>Musikgeschmack kann man grob als "Indie" bezeichnen. Da ist halt dummerweise von Low-Fi bis hin zu audiophilen Aufnahmen alles dabei. D.h. ich brauche weder eine zu analytische Box, bei der eine beschissene Aufnahme auch beschissen klingt, aber auch keinen Schönfärber, der die Frequenzen übermäßig verbiegt.
>
>Nach Internetrecherchen sind folgende drei Modelle in der engeren Auswahl:
>- Canton B100, 1400 Euro/Paar. Exklusivmodell aus dem Canton-eigenen Online-Shop; Soll durch den Preisvorteil in etwa Vento-Modellen entsprechen, die im Handel erst bei rund 2.000 Euro losgehen. Nachteil: Nur mit Hochglanz-Klavierlack-Finish erhältlich.
>- Wharfedale Evo 4.4, 1500 Euro/Paar. Soll ein absoluter Preis-Leistungs-Knüller sein und macht speziell in Walnuß auch optisch immens viel her. Nachteil: Soll teilweise einfach "nur" gut klingen, ohne die von mir erwünschte Faszination zu erzeugen.
>- B&W 603 S3, 1800 Euro/Paar. Ich habe leider in meinem Leben noch nie einer B&W gelauscht. Der britisch-edle Klang dieser Firma gilt ja als legendär. Ob das in Bezug auf "Populärmuskik" eher ein Nachteil oder Vorteil ist, weiß ich nicht. Findet man ja ansonsten schon eher in Haushalten von Anzugträgern und 5er-Fahrern, die zwar keinen eigenen Geschmack haben, wo eine B&W aber halt zum Lifestyle gehört.
>
>Kennt jemand zufällig eines dieser Modelle? Oder hat andere AKTUELL KAUFBARE Boxen dieser Preisklasse und kann was dazu sagen? Und kommt mir bitte keiner mit Bose, Teufel oder Nubert! :-)


Ich bin echt ein KEF Fanboy, habe inwzischen auch so einiges an Lautsprechern gehört aber KEF nimmt mich in der von dir angesprochenen Preisklasse am ehesten mit. Ich liebe diese klare Wiedergabe von Stimmen. Preislich bekommst du locker ein Paar Q950, ein wirklich toller Lautsprecher:

[https://www.hifi-regler.de/shop/kef/ap4092-kef_q950-schwarz-100007935-sw.php]

[https://de.kef.com/pages/the-kef-story]


< antworten >