Thema:
Re:Kennt sich jemand mit Lautsprechern aus? flat
Autor: enju
Datum:11.01.21 07:08
Antwort auf:Kennt sich jemand mit Lautsprechern aus? von Xtant

Ein paar Ideen von mir dazu:

- es gibt in dem Bereich von ordentlichen Herstellern nichts schlechtes. Ich würde sogar sagen du bist in der Preisklasse schon deutlich aus dem Preis/Leistungs Sweetspot. Also selbst testen was gefällt., was man nihct testen kann würde ich lassen.

- die Raumakustik hat einen nahezu unfassbaren Einfluss auf den Klang. Genau wie die Aufstellung, die Sitzposition. Optimierungen in diesem Bereich bringen sicher um den Faktor 10 mehr als Investitionen in neue Technik wenn nicht schon ein guter Standard vorherrscht.

Marken zu testen die ich aus dem Stand noch empfehlen würde: Q-Acoustics, Kef und auch Nubert. Und ruhig auch Lautsprecher unterschiedlicher Preisklassen unvoreingenommen vergleichen. Da geht viel für schöne Gehäuse und Image drauf bei teureren Boxen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >