Thema:
Re:Grüne 2021:Besteuerung mit dem persönlichen Steuersat flat
Autor: _bla_
Datum:11.01.21 00:08
Antwort auf:Grüne 2021:Besteuerung mit dem persönlichen Steuersatz von MattR

>und die Finanztransaktionssteuer die eh bloss Kleinanleger trifft wollen sie auch noch.
>
>https://www.gruene.de/themen/steuern


Naja. Sie wollen einen Transaktionssteuer, das heißt ja nicht das sie sich der seltsamen SPD Variante einer Transaktionssteuer anschließen.  Zudem ist die Idee bei einer Transaktionssteuer ja gerade, das sie so gering ist, das sie nur dann auffällt, wenn extrem häufig und schnell gehandelt wird. Der Kleinanleger würde eine solche Transaktionssteuer oft gar nicht bemerken, weil seine Transaktionsgebühren, die er in seinem Depot zahlt ohnehin weit über der Transaktionssteuer liegen.


< antworten >