Thema:
Re:Merkels Bodyguards flat
Autor: Xtant
Datum:11.01.21 00:06
Antwort auf:Re:Merkels Bodyguards von Gaius B.


>Es geht sogar ganz genau darum.

Nein, eben nicht. Deutschland hat eine ziemlich erbärmliche Impfquote pro Einwohner. Und das, obwohl einige Voraussetzungen klar überdurchschnittlich sind, etwa das Vorgehen bei der Einrichtung der Impfzentren, so zumindest mein Eindruck.

Dazu, auch wenn ein bisschen naive Denke sein mag: Das Land des Impfstoff-Entwicklers sollte irgendwo tatsächlich mehr als unter ferner liefen sein.

Ich hab gehört, das deutsche Gesundheitssystem soll auf verschiedenen Ebenen denkbar ungeeignet dafür sein, dem Hersteller valides Daten-Feedback zu geben. Weshalb Biontech wohl gar kein übermäßiges Interesse daran hatte, möglichst viel nach Deutschland zu verkaufen. Und das muss sich Spahn dann schon zuschreiben lassen.


< antworten >