Thema:
Re:Und nun der Todesstoß: AWS schmeißt sie raus flat
Autor: Bullitt
Datum:10.01.21 22:21
Antwort auf:Und nun der Todesstoß: AWS schmeißt sie raus von membran

>[https://www.cnbc.com/2021/01/09/amazon-drops-parler-from-its-web-hosting-service.html]
>
>Damit ist dann nicht nur deren Web-Version down, auch die bereits installierten Apps dürften dann nicht mehr funktionieren und können nach dem Rausschmiss aus beiden AppStores auch nicht mehr aktualisiert werden, um auf einen anderen Endpunkt zu zeigen.


Das kommt auch darauf an, ob die Heinis vorausschauend genug waren, eine von AWS unabhängige Domain zu nutzen als Schnittstelle zum Internet - nicht nur für das Web, sondern auch für den Zugriff von Apps, APIs (falls sie sowas haben), etc.

>Und AWS ist ja mehr als nur reines Hosting, je nachdem, wieviel sie sie von deren Services sie als Grundlage für den Betrieb genommen haben, ist es mit einem reinen Serverumzug nicht getan.

Jup. AWS hat extrem viele Tools, welche einem das Leben ordentlich erleichtern können. Das bezahlt man dann allerdings mit einer Abhängigkeit von Amazon.

Christian


< antworten >