Thema:
Re:Klingt gut. n/t flat
Autor: Mugen
Datum:10.01.21 21:07
Antwort auf:Re:Klingt gut. n/t von MattR

Bezüglich der Besteuerung durch Aktien u. Co bin ich auch nicht happy. Eigentlich sind mir selbst die 25% ein Dorn im Auge. Wenn ein Stopp Loss auslöst, dann kann ich rein rechnerisch nicht wieder zum gleichen Kurs bei der gleichen Aktie wieder einsteigen (z. B. nach Tagen oder Wochen) . Zumindest nicht wenn ich Gewinn mache. Also zahle ich erstmal drauf, aber wenigstens kann ich den Verlust aus anderen Geschäften gegen rechnen. Ich habe auch kein Bock, dass mein Lohnsteuersatz auch für Kapitalerträge gilt. Ich habe über die letzten Jahre hart gearbeitet, quasi von 0 und möchte nun die ganze Arbeit finanziell einsacken. Auf das gesparte habe ich schon Lohnsteuer gezahlt u. bei Aktien gehe ich Risiken ein. Ich bin der Meinung, der Freibetrag sollte angehoben werden, insbesondere wenn jemand für die Rente nachweislich spart u. vorsorgt. Aber wir Idioten sollten ja konsumieren. Ich mag die Grünen, aber bei einigen Punkten widerspreche ich denen. Bei allen anderen Punkten stimmte ich zu.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >