Thema:
Re:Pfui: Ebay Kleinanzeigen flat
Autor: McDee
Datum:10.01.21 18:44
Antwort auf:Re:Pfui: Ebay Kleinanzeigen von Xtant

>Nein, das ist so nicht richtig.

Kannst Du mir dann sagen was ich falsch gemacht habe? Ich habe „Rückzahlung senden“ ausgewählt, dann wurde mir der Betrag mit Rückerstattung der Gebühren angezeigt, es wurde aber nur ein Anteil der Gebühren erstattet. Gesendet wurden mir 36,55 Euro + 1,29 Euro Gebühren = 37,84 Euro. Abgezogen wurden mir für die Rückerstattung aber 36,90 weil Paypal nur 0,94 Euro der Gebühren erstattet, und damit der Käufer seine 37,84 Euro zurückbekommt bleiben bei mir als Verkäufer als 0,35 Euro die ich nicht wiederbekomme.

Das passt auch zu dem was hier steht: [https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/häufige-fragen-zu-rückzahlungen-faq3274]

Entspricht also genau den dort genannten 0,35 Euro Fixkosten. Natürlich nicht die Welt, aber theoretisch kann mir so ja jeder einfach Geld schicken das ich nie angefordert habe und ich bleibe am Ende mindestens auf diesen Kosten sitzen. Zeigt eigtl wieder nur dass Paypal eigtl nicht wirklich für Privatkunden als Zahlungsempfänger gemacht ist, sonst sollte es eine Funktion geben sein Konto ausschließlich für Zahlungsempfänge per F&F konfigurieren zu können.

Falls es doch noch eine andere Art gibt Transaktionen zu stornieren und ich die nur (über die App) nicht gefunden habe bin ich für jeden Tipp dankbar.

mcdee


< antworten >