Thema:
Re:Post Malone mit Nirvana Tribute flat
Autor: PooBear
Datum:10.01.21 14:22
Antwort auf:Re:Post Malone mit Nirvana Tribute von thestraightedge

>>>>>>Sehr gelungen:
>>>>>
>>>>>An welcher Stelle ist das "sehr gelungen"? Ich habe jetzt mal in zwei Songs reingehört, und in keinem von beiden hat er auch nur einen Ton ansatzweise getroffen.
>>>>
>>>>Dann ist Dein YouTube kaputt. Sie bringen sehr gut das Feeling der Original-Songs rüber und wenn es so wahnsinnig schlecht wäre, hätten sie weder 7 Mio Spendeneinnahmen damit generiert noch hätten sich zahlreiche Kollegen inkl. Dave Grohl lobend geäußert.
>>>
>>>Vielleicht war ich einfach nicht betrunken genug.
>>
>>In dem Fall waren ganz schön viele Redakteure und Musiker, die sich damals über das Konzert gefreut haben, besoffen und nur Du hast die Wahrheite erkannt. Das ist natürlich recht plausibel.
>>Mal im Ernst: der Auftritt hätte doch niemals die wahnsinnige Resonanz erfahren wenn das alles komplett daneben wäre. Ich hab auch nochmal in die ersten beiden Songs reingehört und erkenne da nichts bzgl. "kein Ton getroffen". Ich hab zwar kein absolutes Gehör, aber ich erkenne schon, ob jemand schief singt oder eine Gitarre verstimmt ist (außer alle Saiten sind gleichmäßig verstimmt). Und gerade "drain you" ist nicht so wahnsinnig einfach zu singen, das macht er schon ziemlich gut.
>
>Ggf ist Froschi Nirvana nicht (gut) bekannt? Der Reiz dieser wie Du sagst vielgelobten Performance liegt ja ua darin, dass diese frühe Schrägheit von Nirvana, von der Kleidung bis zum Sound, derart authentisch rüberkommt.
>
>Ich könnte mir vorstellen dass das auf einen Laien „schief“ wirkt.



Kenne Post Malone natürlich, mag seinen Autotune-Trap-Shit überhaupt nicht, aber das hier kommt schon sehr authentisch, vllt sollte er das Genre wechseln ;)


< antworten >