Thema:
Re:Frage(n) bzw. Empfehlungen zum E-Auto Leasing!? flat
Autor: enju
Datum:10.01.21 11:10
Antwort auf:Frage(n) bzw. Empfehlungen zum E-Auto Leasing!? von AlterZockherr

ich habe für den Notfall eine für hohe Dauerlast ausgelegte 230V Steckdose in der Garage. Die war eigentlich als Standardlösung geplant, in den ersten 3 Wochen hab ich sie aber noch nie benutzt weil öffentliches Laden für mich einfacher ist.

Hab eine Ladestation in vll. 200m Entfernung, da laden eigentlich nur mein Kumpel und ich ;)

Wenn du 230V an deinem Carport hast kannst du dir auch so ein backup bauen. Glaub ohne das würde ich mich nicht wohlfühlen, schließlich kommen noch viele bestellte Autos und potenziell sind die öffentlichen Ladestationen in der Nähe dann öfter mal belegt. Bei meinem Vater ums Eck war gestern zB nur noch der CCS Lader frei, alle A/C Lader belegt. Kann also nicht schaden auch für ein Kurzstreckenfahrzeug CCS hzu haben, dann blockieren dich zumindest die Plug In Hybride größtenteils nicht.


< antworten >