Thema:
Krytowährungen sind wie Kunstsammlungen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:10.01.21 09:22
Antwort auf:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von Pascal Parvex

Als Währung nicht wirklich praktikabel aber man kann toll damit spekulieren.
Ja, man kann in manchen Geschäften per Bitcoin seine Pizza kaufen, aber für weltweiten Handel und Bankengeschäft sind alle Kryptowährungen zu langsam.

Visa ist bereits zu langsam mit 24000 Transaktionen pro Sekunde.
Bei Bitcoin ist es ganz finster mit lächerlichen 7 Transaktionen pro Sekunde. Völlig ungeeignet für weltweiten Handel im großen Stil.

Flotte Cryptowährungen gibt es, sind aber unbeliebt wie Ripple (XRP) und selbst die sind zu langsam.

Ich frage mich ob/wann es eine Banken/Börsentaugliche Cryptowährung gibt welche schneller als Visa ist aber auch sicher und nicht monopolistisch kontrolliert (wie Ripple).

[https://www.researchgate.net/profile/Sabrina_Rochemont/publication/338792619/figure/fig2/AS:850810934136840@1579860542917/Cryptocurrencies-transaction-speeds-compared-to-Visa-and-Paypal-74.png]


< antworten >