Thema:
Pfui: Ebay Kleinanzeigen flat
Autor: McDee
Datum:09.01.21 21:42
Antwort auf:Hui oder Pfui Nr. 91 von Cerberus

War mal das was ebay in seinen Anfängen war, entspanntes Kaufen und Verkaufen unter Gleichgesinnten.

Inzwischen tunmeln aich da so viele Honks, das ist einfach nurnoch Murks.

Zudem greift ebay jetzt mit seinem tollen „Käufer/Verkäuferschutz“ ein, der einfach wie schon bei ebay ausschließlich zulasten des Verkäufers geht, da der Käufer eigtl immer behaupten kann er hätte nichts oder nicht im beschriebenen Zustand bekommen und dann gibts kein Geld. Versandrisiko liegt damit auch komplett beim Verkäufer. Privatverkäufer sind aber keine Händler.

Die Tage hat jemand versucht mir Käuferschutz unterzuschieben indem er statt wie vereinbart per PP F&F einfach per normalem PP mit aufgeschlagenen Gebühren bezahlt hat. Bei den Rückzahlung bleiben einem dann als Verkäufer sogar noch Gebühren kleben, tolles System, genau deswegen habe ich PP eigtl nie als Zahlungsempfänger benutzt.

Das Ganze ist so unentspannt geworden dass ich in Zukunft nurnoch für Abholung anbiete oder ansonsten den Kram einfach behalte oder lieber wegschmeiße, das spart am Ende mehr Zeit und Nerven als die paar Euro die da reinkommen wert sind...

mcdee


< antworten >