Thema:
Re:Das wars dann mit Bundeskanzlerträumen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:09.01.21 15:04
Antwort auf:Re:Das wars dann mit Bundeskanzlerträumen von thestraightedge

>>>>Der Meister des Selfowned.
>>>Hä, warum? Der war schon vorher so unterwegs, und er hat im Moment in der Bevölkerung den größten Rückhalt der Kandidaten.
>>
>>Nö, das ist Söder. Merz ist belanglos und primär bei Uninformierten Konservativen und bei reichen Neocons beliebt, da er Umverteilung per Steuergeschenk von unten nach oben will (Bierdeckelreform - Steuergeschenke für Reiche bezahlt durch Sozialstaatkürzungen).
>
>Na sehr lustig. Söder macht in diesem Rennen aktuell (!) gar nicht mit.


Wer sagt das?

Söder selber sagte Ende Dezember: "Für die Menschen ist es im Moment unwichtig, ob es im Januar eine Entscheidung über die Kanzlerkandidatur gibt", sagte Söder. Die Politik sollte sich jetzt erstmal auf die Bekämpfung der Pandemie konzentrieren. "Für alles andere ist danach genügend Zeit."

Das ist kein Dementi, das ist staatsmännisches Auftreten genau um sich für den Posten zu profilieren.

Er hätte genauso "Nein, ich bleibe in Bayern" sagen können. Warum wohl nicht...

Er verrät sogar wieso:

"Söder verwies auf die schlechten Erfahrungen, die etwa die SPD mit verfrühten Kanzlerkandidatenküren in der Vergangenheit gemacht habe."

Ich lege mich heute fest - mal sehen ob ich richtig liegen werde:

Wir werden eine Schwarz/Grüne Regierung und einen Kanzler Söder bekommen.


< antworten >