Thema:
Re:Das wars dann mit Bundeskanzlerträumen flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.01.21 15:01
Antwort auf:Re:Das wars dann mit Bundeskanzlerträumen von Fritz Schober

>>>Der Meister des Selfowned.
>>Hä, warum? Der war schon vorher so unterwegs, und er hat im Moment in der Bevölkerung den größten Rückhalt der Kandidaten.
>
>Nö, das ist Söder. Merz ist belanglos und primär bei Uninformierten Konservativen und bei reichen Neocons beliebt, da er Umverteilung per Steuergeschenk von unten nach oben will (Bierdeckelreform - Steuergeschenke für Reiche bezahlt durch Sozialstaatkürzungen).


Na sehr lustig. Söder macht in diesem Rennen aktuell (!) gar nicht mit. Entsprechend führt Merz - im Dezember wie auch Mittwoch, da habe ich die letzten Umfrageergebnisse dazu auf WDR5 gehört.

Und dafür dass er "nur bei reichen Neocons" beliebt ist, ist seine Führung aus dem Trio Merz, Laschet, Röttgen erstaunlich, oder? Es ist schon der nächste Ast, in dem ich Deine "Interpretation" nicht nachvollziehen kann.

[https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Merz-Roettgen-Laschet-So-eng-ist-das-Rennen-um-den-CDU-Vorsitz-id58729936.html]


< antworten >