Thema:
Re:Die Steigung ist nicht mehr Gesund flat
Autor: Orochi
Datum:09.01.21 13:35
Antwort auf:Re:Die Steigung ist nicht mehr Gesund von PUH

>Klingt plausibel, und mehr stressfrei. Nur wenn man noch keine Megagewinn gemacht hat, dann ist es natürlich verlockend, doch mal bei so einem Run Gewinn mitzunehmen.  Ansonsten müssen noch so 2 bis 3 1000%-Steigerungen kommen :)

Ja, definitiv.

Quasi eine win - win Situation.

Falls Du jetzt einen Teil verkaufst, ich hab das immer so gemacht:

Entweder es steigt weiter und Du freust Dich darüber, dass die verbliebenen Bitcoins im Wert steigen und lässt den Gewinn auszahlen und freust Dich darüber.

Oder Du verkaufst, es crashed und Du hast ggf. die Möglichkeit zurück zu kaufen und mit mehr Bitcoins als zuvor da zu stehen.

Letzteres geht natürlich in Richtung trading und ist immer ein gewisses Risiko.

Klingt alles nach Captain Obvious, ist aber in der Praxis oft leichter gesagt als getan.

Hab schon viele einknicken gesehen, die beim ersten Crash alles verkauft haben (noch dazu kurz vorm Tiefpunkt) ...oder beim ersten Gewinn alles verkauft haben und dann dabei zuschauen mussten, wie der Preis steigt und steigt :)


< antworten >