Thema:
Re:Die Steigung ist nicht mehr Gesund flat
Autor: sCAP
Datum:09.01.21 10:37
Antwort auf:Re:Die Steigung ist nicht mehr Gesund von Maxiplus

>Ich finde das echt spannend. Wer wird als erster schwach und verkauft? Wann brechen alle Dämme? Mann, bin ich froh, dass ich da nicht mit drinhänge. Dieser innere Konflikt mit der Gier nach immer mehr würde mich endlos quälen. Es muss sich, trotz aller Gewinne, wirklich unfassbar scheisse anfühlen, wenn man zu spät oder zu früh verkauft hat. ;)

Kleine bis mittlere Anleger verkaufen häufig zu spät, weil sich im Hirn irgend was abschaltet und gedacht wird es geht ewig so weiter.
Bis jetzt ist die Stimmung beim Bitcoin aber noch gut und die großen Anleger brauchen noch kein Geld.
Das ändert sich wenn der Markt schwächelt und schnellstens Verluste ausgeglichen werden müssen, so wie es im März/April 2020 war.

>Ich bleib lieber bei Gold und Immobilien, das ist weniger extrem und besser für die Nerven.

Immobilien wären mir in der aktuellen Lage zu heiss, denn das Damoklesschwert des Lastenausgleichs hängt bereits in der Luft.
Edelmetalle sind dagegen nie verkehrt, allerdings lassen sich damit nie solche schnellen Gewinne wie beim Bitcoin oder Aktien erzielen.
Dazu zieht der Bitcoin aktuell viele Goldkäufer vom Markt ab.
Ich schätze wir wären inzwischen bei 2300+ Dollar pro Unze wenn es den Bitcoin nicht gäbe.

Ich stehe btw kurz davor vom Bitcoin umzuschichten, denn die Blase wird mir langsam aber sicher zu heiss.


< antworten >