Thema:
Re:Impeachment Anklage gegen Trump ist kurz flat
Autor: _bla_
Datum:09.01.21 00:08
Antwort auf:Re:Impeachment Anklage gegen Trump ist kurz von thestraightedge

>>Jeder Republikaner der dem nun nicht zustimmt setzt seine Karriere aufs Spiel.
>
>Zur Sache: es wird weiterhin viele geben, die nicht zustimmen - eben WEIL ihren Karrieren dadurch mal so GAR NIX passieren wird.


Ich denke das es gerade für die Republikaner klug sein könnte zu zustimmen. Nicht weil ihnen das derzeit hilft. Derzeit könnte ihnen das eher schaden. Aber wenn man mal langfristiger denkt: Die verbliebene Trumpbasis ist stark genug, damit sie für jeden anderen republikanischen Kandidaten zum Problem wird. Gleichzeitig sorgt die Demographie dafür, das es immer schwieriger wird, mit so einer Strategie nochmal zu gewinnen. Die Präsidentschaft haben die Republikaner eh schon sicher verloren, ihn jetzt noch zu impeachen bedeutet keinen Machtverlust, der nicht ohnehin eingetreten wäre. Es böte aber die Chance zu verhindern, das Trump 2024 wieder antreten kann. Vermutlich wird aufgrund des Alters Biden nicht noch mal antreten und dann wird es irgendein Kandidat werden, den man als "Socialist" oder ähnliches darstellen kann. Da hätte dann ein republikanischer Kandidate aus der Mitte wahrscheinlich ganz gute Karten. Die republikanischen Vorwahlen würde aber vermutlich Trump locker gewinnen.   Um die Wahl 2024 insgesamt zu gewinnen, wäre er aber wahrscheinlich kein besonders guter Kandidat.


< antworten >