Thema:
Re:Ich kann doch nicht der einzige flat
Autor: Pezking
Datum:08.01.21 19:48
Antwort auf:Ich kann doch nicht der einzige von chrisjones

>sein der das Vorgehen der Polizei super beeindruckend findet.
>Es war eine extrem angespannte Situation und wurde halbwegs vernünftig gelöst ohne zu eskalieren.
>Auch auf Twitter die ganzen Spinner die sich ärgern das nicht mehr passiert ist und die Polizei nicht härter eingegriffen hat. Links wie rechts weit weg von gutem Menschenverstand.
>
>Daher ist diese Zurückhaltung eher zu applaudieren.


Ich sag's mal so: Beeindruckend war da nicht viel. Ein Gebäude wie das Capitol hätte nie von auch nur einem dieser Spinner betreten werden dürfen. Erst recht nicht an diesem Tag.

Aber der Bodycount dieses Tages hätte viel verheerender sein können, wenn die Polizei danach nicht so besonnen reagiert hätte.

Jetzt ist es natürlich so, dass jeder weiß, wie die Sache mit schwarzen statt weißen Aufständischen gelaufen wäre. Diese Diskrepanz spricht Bände, das muss sich unbedingt ändern.

Jedoch wäre es IMO ratsamer, künftig den Gewaltgrad beim Umgang mit Nicht-Weißen und #BLM-Protestlern zu drosseln, und nicht noch mehr Bürgerinnen und Bürger viel zu leichtfertig zu verletzen.

Sprich: Mehr Deeskalation und dazu die Gleichbehandlung aller Übeltäter, unabhängig von Hautfarbe oder politischem Motiv.

Dazu zählt aber auch, dass ein solcher Sturm auf ein öffentliches Gebäude mit so einer großen Bedeutung und so viel Symbolcharakter einfach unmöglich gemacht wird. Denn eigentlich hätte man einen Eindringling erschießen müssen, wenn er kurz davor ist, Pelosis E-Mails zu lesen und ihr die Post vom Schreibtisch zu klauen. Das ist ein unfassbares Sicherheitsrisiko von nationaler Tragweite. Das darf nicht passieren.


< antworten >