Thema:
Beileid bekunden flat
Autor: 677220
Datum:08.01.21 18:13
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #255 von Cerberus

Kennt ihr das Gefühl, dass wenn jemandem etwas Schlimmes passiert, man sich gehemmt fühlt, mit demjenigen zu reden bzw. obwohl man ihn/sie unterstützen will, dass man eher dann denkt, ihn lieber in Ruhe zu lassen.

Ich kann nur aus eigenem Erleben sagen, dass ich mir persönlich genau das Gegenteil wünsche, obwohl ich sonst eher "introvertiert" bin. Nach dem Tod meines Vaters (über 10 Jahre her) war mir jeder Kontakt, egal ob nun einfühlsam oder sogar nicht, sehr Recht und ich wollte mit jedem (also nicht zwingend nur nahestenden Personen) irgendwie reden, nicht zwingend über meine Gefühle, sondern um überhaupt zu reden.

Jedenfalls frage ich, weil ich jetzt aktuell auf der anderen Seite stehe. Eine Cousine ist verstorben. Zu ihrem Bruder, also meinem Cousin, habe ich keinen richtigen Kontakt, ist aber ein super Typ, und ich frage mich grad, ob ich den in den kommenden Tagen mal anrufen soll. Oder lieber erst nur ein Karte und in nem Monat anrufen? SMS ja wohl auf keinen Fall, ist ja klar.


< antworten >