Thema:
Re:Was bedeutet das kleine orange Licht oben rechts flat
Autor: 677220
Datum:08.01.21 17:38
Antwort auf:Re:Was bedeutet das kleine orange Licht oben rechts von Cedebo

>>>geht doch nicht darum zu wissen ob etwas unübliche passiert, sondern nur darum >dass du dir bewusst bist, dass akkustische oder optische Signale aufgezeichnet >werden. passiert bei PCs doch das gleiche mit einem Kamera Licht
>>
>>Naja, ich weiß ja nicht. Steve Jobs hätte das so gesehen wie ich ;)
>
>Nein, weil es inkonsistent wäre. Und jedes Mal, wenn Du in eine Software eine >Ausnahme einbaust, erhöhst Du die Fehleranfälligkeit.


Ich finde es Gaga, mich beim Telefonieren darauf hinzuweisen, dass dabei das Mikro angeht. Diese Funktion sollte dafür vorbehalten sein, mich darauf hinzuweisen, dass das Mikro angeht, wenn man mit normalem Menschenverstand nicht damit rechnet.
Dann müsste die orange Leuchte noch anders platziert sein, und nicht dort, wo man auch vermuten kann, dass es was mit Akku- und Empfang zu tun hat UND es müsste sich ganz natürlich ohne nachschauen erschließen, was sie bedeutet.

Steve Jobs hätte sowas gar nicht eingebaut, sondern ein total intuitives Widget oder so gebaut, dass mir zeigt, wann das Mikro an war und in dem ich unerwünschte Aktionen zukünftig abstellen kann. Vielleicht hätte er es auch so gemacht wie Amazon, dass man wie beim Echo einfach einen realen Schalter, der sich sofort erschließt, umlegen kann, der in dem Fall dann alles, außer vorher genehmigte Ausnahmen auf "Nix Mikro" stellt.


< antworten >