Thema:
Wie sicher aufbewahren und auszahlen? flat
Autor: JPS
Datum:08.01.21 16:23
Antwort auf:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von Pascal Parvex

Ich habe gerade geschaut und noch ein paar alte Bitcoins gefunden. Nicht die Welt aber immerhin einen kleineren vierstelligen Betrag wert. Das Ganze ist verteilt auf 3 Adressen inkl. Privat-Keys die bei Blockchain unter "Import" aufgeführt werden, also nicht dem Haupt-Konto bei Blockchain zugeordnet sind.

Macht es Sinn das irgendwie zusammenzuführen und wenn ja, wie geht das mit möglichst geringen Kosten? Scheint je Transfer mehrere Euro zu kosten, so dass ich nur für das zusammenführen schon bei 20-30 Euro wäre, wenn ich das richtig verstanden habe.

Von daher frage ich mich, wohin ich das am besten zusammenführe - am besten natürlich an ein Ziel das komplett meiner eigenen Kontrolle unterliegt und wo die Private-Keys nicht einem Dienstleister bekannt sind. Wobei, wenn ich es von dort aus nie in Echtgeld gewandelt bekomme, bringt das natürlich auch nur bedingt was.

Und wie bekomme ich das ggfls. mit möglichst geringen Gebühren in Euro ausbezahlt? Ich habe bisher nirgendwo einen Account bei dem ich mich mit Ausweis registriert habe, sondern nur diesen Blockchain-Account. Bekomme ich das Geld überhaupt rausgezogen ohne mich bei einem solchen Portal auszuweisen? Und mit welchen Gebühren ist dabei zu rechnen?


< antworten >