Thema:
Re:Impeachmentverfahren nächste Woche flat
Autor: MH
Datum:08.01.21 15:41
Antwort auf:Re:Impeachmentverfahren nächste Woche von 677220

>>>>[https://twitter.com/jimsciutto/status/1347529127822286849]
>>>>
>>>>Breaking: Asst House Speaker
>>>>@KatherineClark tells @CNN
>>>>"House will move forward with impeachment vote against President Trump by middle of next week, if not removed by VP and Cabinet."
>>>
>>>Das hätten sie sich mal trauen sollen, als es noch Sinn gemacht hat. Wegen den paar Wochen jetzt so einen symbolischen Affentanz um ihm noch einen mitzugeben: auch wieder erbärmlich. Amerika am Ende.
>>
>>Das Repräsentantenhaus tut nunmal, was in ihrer Macht steht. Mehr als >Impeachment können die afaik nicht anstoßen. Und vor der Sache vom 6. Januar >wäre die Grundlage sehr dünn gewesen, "er gesteht die Niederlage nicht ein" >ist für sich genommen ärgerlich, aber kaum Grund für Impeachment. Und >Symbolcharakter ist wichtig. Eine Fußnote in den Geschichtsbüchern für >Trump, One-Term-President, impeached twice, ist wichtig.
>
>Wenn man Trump-Hater ist, ist das sicher wichtig. Ich bin Trump-Neutral.


Ich glaube das bin ich auch gewesen. Man muß ihm auch zugute halten daß seine Steuersenkungen die Wirtschaft im Gesamten angeschoben haben.
Aber das war natürlich Politik für die Konzerne und Megareichen, die am Meisten davon profitiert haben.
Über die letzten 4 Jahre hat Donald aber sämtliche Tabus gebrochen und seine völlige Mißachtung der Demokratie halte ich für brandgefährlich.
Außerdem ist sein Krisenmanagement in der Pandemie ein Verbrechen das viele Menschen das Leben gekostet hat.
Im besten Fall ist er jetzt weg vom Fenster und was bleibt ist eine kuriose Fußnote der Geschichte, über die man lachen könnte wenn nicht soviele Menschen gestorben wären.


< antworten >