Thema:
Re:Aus Angst vor der Zukunft flat
Autor: Evilution-X
Datum:08.01.21 15:11
Antwort auf:Re:Aus Angst vor der Zukunft von deli-

>Wenn ich bei uns jetzt und in den früheren Firmen schaue waren die Projektleiter und Teammanager die klassischen Burnout Kandidaten aus den von Dir genannten Gründen. Als "operativer" hast Du eine wesentlich bessere Work-Life Balance und auf die Stunde gerechnet auch nicht weniger Geld. Der "Vorteil" als operativer ist Du hast Dein Glück zumindest halbwegs selbst in der Hand und musst nicht darauf hoffen, dass andere ihren Job richtig machen.

Ich kann das nur bestätigen. Bin letztes Jahr als Entwickler von einer sehr kleinen Consultingbude zu einer ziemlich großen gewechselt, weil mir ich dort eine größere Perspektive Richtung Consultant oder Projektmanager ausgemalt habe.

Nach dem Ersteindruck werde ich mir das aber nochmal gründlich überlegen, wenn ich mir die Kalender von meinem Abteilungs- und Projektleiter so ansehe.
Als Entwickler scheint man hier dagegen sehr großen Einfluss darauf zu haben, wie schnell man Haarausfall haben möchte. Man kann z.B. frei entscheiden, ob man im Gehalt einen größeren Variablen Anteil oder eher ein Festgehalt haben möchte.


< antworten >