Thema:
Re:Impeachmentverfahren nächste Woche flat
Autor: membran
Datum:08.01.21 14:32
Antwort auf:Impeachmentverfahren nächste Woche von Fritz Schober

>[https://twitter.com/jimsciutto/status/1347529127822286849]
>
>Breaking: Asst House Speaker
>@KatherineClark tells @CNN
>"House will move forward with impeachment vote against President Trump by middle of next week, if not removed by VP and Cabinet."
>
>Sehr schön.


Ist vermutlich ein Riesenaufwand, da eine einigermaßen stichfest ausformulierte Anklage zu produzieren, aber "Mitte nächster Woche" wirkt aber angesichts nur zwölf verbliebenen Tagen doch wie ein eher gemütliches Tempo. Vermutlich wollen sie Pence und dem Kabinett noch ein paar Tage Gnadenfrist geben, während der Druck immer größer wird und die Suppe in den Medien irgendwann überkocht. Ein Impeachment-Vote würde vermutlich trotz allem fehlschlagen und hätte eher symbolischen Charakter (was auch seine Wichtigkeit hat). Aber Pence & co können das binnen Minuten final umsetzen.


< antworten >