Thema:
Re:Es ist alles so kaputt. flat
Autor: Pezking
Datum:08.01.21 10:54
Antwort auf:Re:Es ist alles so kaputt. von ChRoM

>Ich glaube allerdings auch, dass die vielfache Weigerung, sich mit politisch Andersdenkenden überhaupt auseinanderzusetzen, zu dieser Entwicklung beigetragen hat. Statt zu versuchen, Trump-Wähler zurück ins Boot zu holen, wurden sie beschimpft, geschnitten, bekämpft. Dass der "basket of deplorables" dadurch gezwungenermaßen unter sich bleibt und sich radikalisiert, ist die direkte Folge.

Unfug. Hillarys rhetorischer Fehler ist jetzt schon über vier Jahre her. Biden hat klipp und klar einen Wahlkampf mit der Botschaft geführt, dass er der Präsident aller Amerikaner sein will, ohne abschätzigen Fingerzeig o.ä.

Trump hat die irren Rassisten heraufbeschworen und beflügelt. Und diese Leute, die früher als vereinzelte Dorfdeppen ausgelacht worden wären, können sich nun via Social Media zusammentun und gegenseitig bestärken. Und die Botschaften ihres Anführers interpretieren und schließlich ausführen. Hinzu kommt noch QAnon - diesen gefährlichen Unsinn gibt es auch erst seit 2017.

Aber klar: Eigentlich sind nur die normalen Leute schuld, die die ganzen Rassisten und Verschwörungstheoretiker nicht doll genug gedrückt haben...


< antworten >