Thema:
Re:1 Bitcoin nun so viel wert wie ein Model 3 flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.01.21 08:18
Antwort auf:Re:1 Bitcoin nun so viel wert wie ein Model 3 von Pascal Parvex

>>>An der Tulpenzwiebelblase damals ist aber nicht viel dran, wie ich mal gelesen habe. Das meiste ist Legendenbildung.
>>
>>
>>Es war eine Rally, aber sie war sehr kurz. Der Bitcoin/Tesla Boom ist viel heftiger.
>
>Der Bericht damals (war es Wikipedia?) sagte klar, dass diese Preise nie gezahlt wurden. Das ging mehr so in Richtung "Ich hätte für meine Tulpenzwiebel gerne so und so viel".


"Das meiste Interesse zogen in den späteren Auseinandersetzungen mit den Ereignissen die Tulpen auf sich, für welche weitaus höhere Preise geboten worden sein sollen. So kam eine Tulpe der Sorte 'Viceroy' für 4.203 Gulden unter den Hammer, eine Admirael van Enchhysen wurde für 5.200 Gulden verkauft. Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden."

Ich glaube ich pflanze im Frühjahr "Admirael van Enchhysen" Tulpen.


< antworten >