Thema:
Ich benötige Nachhilfe. Thema: USA, Bundesdistrikt.... flat
Autor: Karsten
Datum:07.01.21 23:16
Antwort auf:Washingtons Bürgermeisterin hat Bundeskräfte abgelehnt von ChRoM

>>... als wegen Black Lives Matter demonstriert wurde:
>>
>>[https://cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/210106172554-03-blm-george-floyd-protests-file-exlarge-169.jpg]
>>
>>Finde den Unterschied.
>
>Die DC-Bürgermeisterin wollte offenbar just solche Bilder vermeiden:
>
>DC-Bürgermeisterin Muriel Bowser hatte sich ... im Vorfeld explizit die Beteiligung von Bundeskräften verbeten. Noch am Dienstag schrieb Bowser in einem Brief an das Justizministerium: „Um es klar auszudrücken, der District of Columbia fordert kein Sicherheitspersonal der Bundesbehörden an und entmutigt jegliche weiteren Stationierungen ohne unverzügliche Benachrichtigung und Beratung mit der Polizei von DC, falls solche Planungen in Vorbereitung sind.“
>
>[https://www.welt.de/politik/ausland/article223906540/Sturm-auf-das-US-Kapitol-Warum-die-Sicherheitskraefte-versagten.html]


Um diese Position der Bürgermeisterin von Washington,DC interpretieren zu können fehlt mir das Verständnis des Status eines USA Bundesdistrikts und des grundsätzlich vorgesehenen Einsatzes von "Bundeskräften" in einem sochen Distrikt.

Ich würde erwarten, dass der Einsatz von Einheiten föderaler Institutionen wie die nicht näher genannten (oder nicht besser übersetzten) "Bundeskräfte" (waren das im Original "Federal Forces"?) die naheliegende und legitime Option zur Sicherung eines "Bundesdistrikts" wären, welcher quasi ein Level über ordinären Bundesstaaten steht.

Oder ist es vielmehr so, dass aufgrund dieses Sonderstatus eine Beteiligung von föderalen "Kräften" grundsätzlich explizit nicht vorgesehen und erwünscht ist um eben jene Unabhängigkeit zu gewährleisten?

Je nachdem, wäre die Tatsache dass sich eine Bürgermeisterin von Washingto, DC eine Einmischung von "Bundeskräften" verbittet deutlich anders und diametral unterschiedlich zu werten.

Ich bitte um Nachhilfe...

Vielleicht ging es ihr ja auch wirklich nur darum, dass dies bitte (sinngemäßes Zitat): "Nur nach Benachrichtigung und Beratung"  stattfinden möge. In diesem Fall wäre es womöglich keiner Erwähnung wert? Oder doch?


< antworten >