Thema:
Es geht um Millionen Kundendaten von Alipay flat
Autor: Cerberus
Datum:07.01.21 15:13
Antwort auf:Ermittlungen gegen Ali Baba aufgenommen von Cerberus

[https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/neue-details-im-fall-jack-ma-china-will-milliardaer-zur-herausgabe-von-kundendaten-zwingen-a/]

"Nun möchten die Behörden an die Millionen Kundendaten des riesigen Fintechs, wie das „Wall Street Journal“ berichtet. Dem Unternehmen und seiner beliebten Bezahlapp Alipay werden eine Monopolstellung auf dem Markt und unfaire Wettbewerbsvorteile vorgeworfen.

Alipay ist mit über einer Milliarde Nutzern die weltweit größte Plattform für Online-Zahlungen. Von der Alibaba-Tochterfirma Ant Group wurden über Jahre hinweg die Daten der App-Nutzer gespeichert und ausgewertet. Diese Informationen halfen dem Fintech dabei, Kredite an über 30 Millionen Firmen und 500 Millionen Menschen zu vergeben."
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >