Thema:
Re:Unser Sohn trifft keine anderen Kinder mehr flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.01.21 14:59
Antwort auf:Unser Sohn trifft keine anderen Kinder mehr von K!M

>unser Sohn ist 2 und soll wegen Corona nicht mehr in die Kita. Er vermisst seine Freunde dort und spricht immer wieder von ihnen. Er ist den ganzen Tag bei uns, hauptsächlich bei meiner Frau. Manchmal trifft er die Oma und Opa, das ist zwar Ablenkung, aber tolles Spielen ist es auch nicht. Auf dem Spielplatz ist es kalt und nass und die anderen Kinder kennt er meistens nicht.
>
>Steckt er das weg ohne Schaden, wenn das noch so 1 oder 2 Monate so weiter geht?
>
>Es ist ja nicht verboten sein Kind in die Kita zu bringen, nur eine Bitte...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Wegstecken wird er das schon, aber ich kenne das, dass die Kinder traurig sind. Es zerreißt einem das Herz. Mein Sohn sagte beim ersten Lockdown zu uns, er will auch wieder mal so glücklich sein wie das Baby. Mittlerweile ist die Schwester knapp 1, läuft die ersten Schritte und spielt mit ihm Einkaufsladen oder Eiscafé. Das heißt, er spielt mit ihr, sie kann ja nur ein paar Worte brabbeln. Jedenfalls ist es jetzt für ihn nicht ganz so schlimm.

Ich schweife ab.

Versucht es mal mit Skype und/oder bastelt mit ihm zusammen ein kleines Geschenk für seine besten Freunde. Das hilft sehr gegen die Urangst des Kindes, dass seine Freunde ihn vergessen oder so.


< antworten >