Thema:
Re:Ganz ehrlich: flat
Autor: sad
Datum:07.01.21 10:36
Antwort auf:Ganz ehrlich: von SidVicious

>Glaubst Du irgendwas davon war bei Faschisten „von früher“ anders?
>
>Inklusive übrigens der Lächerlichkeit, die Trump eigen ist. Guck Dir nur mal Hitler und Gaddafi an!


Wer weiß schon was passiert. Den Hitlerputsch haben die meisten Menschen damals auch nicht wirklich ernst genommen und die Nazis für durchgedrehte Spinner und Verschwörungsanhänger(Thule-Gesellschaft etc) gehalten. Ein paar Jahre später war das das Heldenlied der Bewegung und des Führerkults und die Getöteten wurden als Märtyrer verehrt. Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen und der Putsch war auch ein ganz anderes Kaliber aber die langfristigen Auswirkungen solcher Ereignisse kann man in der Gegenwart gar nicht beurteilen. Im schlimmsten Fall wird der 'Sturm auf den Kongress' zum Gründungsmythos einer neuen Bewegung oder Trump-inspirierten Partei. Ausschließen kann man mittlerweile gar nichts mehr


< antworten >