Thema:
Re:Unser Sohn trifft keine anderen Kinder mehr flat
Autor: Pezking
Datum:07.01.21 09:59
Antwort auf:Unser Sohn trifft keine anderen Kinder mehr von K!M

>unser Sohn ist 2 und soll wegen Corona nicht mehr in die Kita. Er vermisst seine Freunde dort und spricht immer wieder von ihnen. Er ist den ganzen Tag bei uns, hauptsächlich bei meiner Frau. Manchmal trifft er die Oma und Opa, das ist zwar Ablenkung, aber tolles Spielen ist es auch nicht. Auf dem Spielplatz ist es kalt und nass und die anderen Kinder kennt er meistens nicht.
>
>Steckt er das weg ohne Schaden, wenn das noch so 1 oder 2 Monate so weiter geht?


Klar. In meiner Kindheit war es üblich, dass man mit 3 oder 4 Jahren in den Kindergarten kam und davor außerhalb des Elternhauses gar nix lief. Wer da keine Geschwister hatte (also schon mal alle Erstgeborenen und Einzelkinder), der hatte in den ersten Lebensjahren fast nur mit Eltern und Großeltern zu tun.

Da ist sicher kein Schaden vorprogrammiert.


< antworten >