Thema:
Zumindest abschließend zertifizierte Mittäter flat
Autor: token
Datum:07.01.21 09:58
Antwort auf:Es SIND halt Faschisten /nt von SidVicious

Ich kann schon verstehen dass die Situation aus Parteiperspektive hochkomplex ist. Trump hat die Eier des ganzen Ladens im Schraubstock.
Das ist so.
Natürlich alles selbst verschuldet.
Offenbar meint man nun den point of no return überschritten zu haben, und statt der Bremse mit kontrolliertem Blechschaden bleibt man überwiegend auf dem Gas.

Ich find das echt erschütternd, bis zuletzt hab ich noch dran geglaubt dass dieser Event noch irgendwie in der Lage ist die Köpfe freizuspülen, punktuell sieht man auch recht deutliche Statements.
Aber eben nicht in der Breite.

Ich halte jetzt alles für möglich.
Putsch, dass die Partei auseinander fällt und sich wird konsolidieren müssen, oder eben dass sie geschlossen weiter diese Klaviatur bedient und damit das Land weiter ins Chaos treibt weil unter solchen Vorzeichen eine Art regieren schlicht und ergreifend nicht möglich ist. Wenn man das Vertrauen in das System erfolgreich in so einem Ausmaß untergräbt, geht das einfach nicht.
Vertrauen ist die Basis jeder Demokratie.


< antworten >