Thema:
Re:Wow, zwei Drittel der Reps... flat
Autor: token
Datum:07.01.21 09:38
Antwort auf:Re:Wow, zwei Drittel der Reps... von ChRoM

>>...stellen sich hinter das Kasperletheater und spielen das Trump-Game mit.
>>Also zieht die Partei durch.
>>Das hier war die letzte Haltestelle.
>
>Worum genau geht's? Um eine Umfrage? Was soll die Partei durchziehen?


Es geht darum dass gerade das Capitol gestürmt wurde unter dem Vorwand es gäbe einen Wahlbetrug. Das hat die formale Bestätigung von Biden verzögert.
Aktuell läuft eigentlich nur ein formaler Prozess wo die Wahlmännerstimmen ausgezählt werden.
Bei dieser Auszählung kann man aber Einspruch erheben.
Wird Einspruch erhoben geht man in Beratung und im Anschluss zur Abstimmung ob man dem Einspruch zustimmt. Hier kann man öffentlich die Zahlen sehen, wie die Parteien abstimmen. Bei dieser Abstimmung bei einem Einspruch bei den Ergebnissen von Pennsylvania hast du gesehen dass zwei Drittel der Reps diesem zustimmen, also dass die Partei mit großer Mehrheit Trumps unhaltbare Lügenmärchen die das Volk aufstacheln weiterhin befeuert, trotz der jüngsten Ereignisse.
Was das für die weiteren Tage und Wochen bedeutet halte ich für fatal, die Partei könnte dieses Chaos mit einer geschlossenen Distanzierung vielleicht noch irgendwie einfangen, stattdessen macht sie genau das Gegenteil.


< antworten >