Thema:
Re:, was ich bei diesem Geldautomat Sprengungen nicht flat
Autor: _bla_
Datum:07.01.21 09:14
Antwort auf:Re:, was ich bei diesem Geldautomat Sprengungen nicht von Fritz Schober


>Ich würde eher einen Beschleunigungs/Erschütterungssensor einbauen wie jedes Handy welche hat. Die kosten quasi nix und sind sehr zuverlässig. Wenn die Geldkassette bewegt wird ohne dass vorher per verschlüsselten Code dieser temporär deaktiviert wird (sagen wir 30 Minuten für die Befüllung) müsste das Geld verfärbt werden. Egal wie sie dann an die Geldkassette kommen, sobald sie diese aufheben/bewegen machts intern peng.

Ich glaub das ist gar nicht so einfach. Eine Explosion ist ja extrem schnell. Wenn da ein Beschleunigungssensor die Explosion detektiert hat, dann ist es evt. schon zu spät um das Geld einzufärben, weil die Explosion auch diesen Mechanismus schon kaputtgemacht hat. Ich würde fast vermuten, das "Low-Tech" Lösungen da sogar wesentlich besser funktionieren könnten, bspw. ein großer Farbbehälter über dem Geld, der nur von einer dünnen Glasscheibe vom Geld getrennt wird. Im Fall einer Explosion wird die Scheibe zerstört und die Farbe verteilt sich im gesamten Innenraum.


< antworten >