Thema:
Samsung Galaxy S9 defekt flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:07.01.21 08:27

Nach 14 Monaten hat mein Zweit-Phone, das Galaxy S9, die Grätsche gemacht. Wobei ich eher auf einen Akku-Defekt tippe.
Das Gerät war fast ein Jahr im Dauereinsatz und musste nach knapp einem Jahr immer häufiger aufgeladen werden. Habe mir dann aber eh das S10 plus zugelegt und das S9 nur noch zuhause als Ersatzgerät genutzt, was ich auch weiterhin tun möchte.

Das Teil lässt sich nun aber nicht mehr einschalten bzw. aufladen. Wie genau geht man in solchen Fällen beim Einschicken vor? Sensible Daten, wie Passwörter der Mailbox-Apps, Amazon, PayPal und Co. kann ich nun leider nicht löschen. Und den Akku selbst ausbauen und ersetzen, ist bei diesem Modell auch nur mit erheblichem Aufwand möglich...


< antworten >